Quantcast
Channel: Diabetes-Events – klaeuiblog
Browsing all 32 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Risikofaktoren für Diabetes

Dieses Jahr mache ich dich mit 4 Infografiken der International Diabetes Federation auf den Weltdiabetestag am 14. November aufmerksam. In der oben abgebildeten dritten Infografik sind vier mögliche...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Diabetes-Risikominderung

Dieses Jahr mache ich dich mit 4 Infografiken der International Diabetes Federation auf den Weltdiabetestag am 14. November aufmerksam. In der oben abgebildeten vierten Infografik wird gezeigt wie du...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Beginne mit dem Frühstück

Heute ist Weltdiabetestag! Dieses Jahr ist das Thema Gesundes Essen. Bekanntlich fängt das mit dem Frühstück an   Bild via Welt-Diabetes-Tag.de

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lunch&Learn bei Bayer

Bild via Bayer(-Mitarbeiter) Ende Oktober wurde ich angefragt ob ich bei einem Firmeninternen Event bei Bayer mitmachen würde. Das Thema wäre einen Tag vor dem Weltdiabetestag Diabetes. Die Freude ab...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Selbstkontrolle ist besser als Fremdkontrolle

Beim diesjährigen Deutschschweizer Diabetikertag in Bern wurden zum ersten mal je drei Referate für Typ 1 und Typ 2 DiabetikerInnen getrennt gehalten und man musste nicht zig Mal den Raum wechseln wie...

View Article


Sommerlager 2015 für Kinder mit Diabetes

Jedes Jahr gibts es in den Sommerferien Lager für Kinder mit Diabetes. Ein Erlebnis welches ich in den vergangenen zwei Jahr als Leiter miterleben durfte. Ich kann es nur empfehlen. Ganz wichtig ist...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

T1Day 2015 – Der Film

Ich komme zur Zeit gar nicht nach mit all den Blogbeiträgen schreiben. Darum hier einfach mal das Video vom T1Day letzten Sonntag in Berlin.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

T1Day 2015

Bereits ist es wieder mehr als eine Woche her, dass am letzten Sonntag im Januar der zweite T1Day in Berlin statt fand. Durch den Tag von Menschen mit Diabetes für Menschen mit Diabetes haben wiederum...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Diabetes #social Mediendialog 2015

Am Wochenende vom 14./15. März hat Roche ins Schloss Hohenkammer, 20 Minuten von München entfernt, eingeladen. Das erste Mal habe ich am Flughafen gestaunt, denn für mich stand eine eigene...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

#DBW2015 – Oster Edition

Hast du dich schon einmal gefragt was wäre wenn der Osterhase Diabetes hätte? Genau darum geht es in der Oster Edition welche den Auftakt für die Diabetes Blog Woche im neuen Jahr macht. Jetzt hast du...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

DiaLager 2015

Letzte Woche verbrachte ich im dritten Jahr in Folge eine Woche im Diabetes Lager der Zürcher Diabetes-Gesellschaft. Das Lager war einfach nur toll! Das Wetter hat mitgemacht und wir mussten kein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Deutschschweizer Diabetikertag 2015

Am Samstag, 14. November 2015 – also am Weltdiabetestag selber, findet im Universitätsspital Basel der diesjährige Deutschschweizer Diabetikertag statt. Die Türöffnung ist um 08:30 und um 12:20 Uhr...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Interview zum Diabeteslager

Wie bereits berichtet war ich im Juli im Diabeteslager der Zürcher Diabetesgesellschaft. Ich durfte dazu jetzt noch ein Interview bei mein-blutzucker.ch geben.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

1st Roche Diabetes Care Blogger Meet-Up

Einleitend muss ich hier erwähnen, dass ich bereits am Sonntag Mittag nach Stockholm gereist bin. Mit dem Gedanken, ich könne ja am Nachmittag noch Stockholm anschauen. So viel habe ich dann aber doch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

EASD 2015 Stockholm

Vor ein paar Wochen hat Roche nach Stockholm zum ersten Roche Diabetes Care Blogger Meet-Up eingeladen. In diesem Zusammenhang hatten wir auch die Möglichkeit die Jahresversammlung, der europäischen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

#T1DLooksLikeMe

Der 14. November ist bekanntlich ja der Weltdiabetestag. Die international tätige Non-Profit-Organisation JDRF aus den Vereinigten Staaten hat nun den ganzen Monat zum National Diabetes Awareness...

View Article

Stoppe die Diabetes-Epidemie

Beitrag zum Weltddiabetestag 2015 am 14. November.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mach gesundes Essen zu einem Recht, nicht zu einem Privileg

Morgen hat übrigens ein Teil von mir Feiertag! Morgen ist Weltdiabetestag!

View Article

Sommerlager 2016 für Kinder mit Diabetes

Auch kommendes Jahr gibts es in den Sommerferien wieder Lager für Kinder mit Diabetes. Ein Erlebnis welches ich in den vergangenen drei Jahren als Leiter miterleben durfte. Ich kann es nur empfehlen....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Roche Diabetes #social Mediendialog 2016

Anfangs März hat Roche nach Schloss Hohenkammer (in der Nähe von München) zum Diabetes #social Mediendialog 2016 eingeladen. Nach einem kurzen Flug ab Basel mit Alpensicht und einer Taxifahrt vom...

View Article
Browsing all 32 articles
Browse latest View live




Latest Images

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.

Re:

Re:

Re:

Re: